Sonntagswanderung

29.09.2024

Am Sonntag, den 29. Oktober 2024 traf sich eine kleine Gruppe wanderfreudiger Mitglieder der Kolpingsfamilie Schweinfurt zu einer weiteren Sonntags-Wanderung. Diesmal ging es ca. 4 km durch die Weinberge oberhalb von Ramsthal. Nach einem kurzen Anstieg auf die Höhe ging es meist eben durch die schon geleerten Weinberge, wo man aber die ein oder andere Beere noch naschen konnte. Der hufeisenförmig angelegte Weg hatte viele schöne Ausblicke auf Ramsthal und die weitere Umgebung. Auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Am Ende lockte dann noch das Backofen-Fest mit Zwiebelplootz und Federweißen. Schade nur, dass sich nur wenige von dieser Art Veranstaltung ansprechen lassen und die Teilnehmerzahl immer weniger wird.